„A letter for you“

"A letter for you"Mitmach-Aktion

"A letter for You: Textile Stoffbotschaften von Kreativen"

Atelier Silke Bosbach

 

Parallel zum Textilen Kunstwanderweg "Faser um Faser" wurde vom Veranstalter Atelier Silke Bosbach eine Mitmach-Aktion organisiert.

 

 

Die Ausstellung der Textilen Botschaften ist vom 14.06.2016 bis zum 30.09.2016 in 53804 Much, im Alten Kloster/Azurit zu besichtigen,

Öffnungszeiten täglich von 10:00 bis 18:00 Uhr

 

Eine Sonder-Präsentionen der Textil-Botschaften erfolgt auf der Messe "Nadel & Faden" in Osnabrück vom 28. bis 30. Oktober 2016

Alle Informationen über das Atelier Silke Bosbach und den Textilen Wanderweg findet Ihr hier.


Meine textile Stoffbotschaft habe ich in einer experimentellen  "Stempel-Druck-Technik" hergestellt.

Ein Teil des zu bedruckenden Stoffes wurde mit in Form geschnittener Klebefolie geschützt. Als Druckformplatte habe ich eine feste Folie genommen, diese mit Acrylfarbe eingefärbt, einen Teil der Farbe mit einem Kamm wieder entfernt und dann auf den Stoff aufgedruckt. Leider war ein Teil der Farbe schon leicht angetrocknet, so dass nicht alle Stellen die Menge Farbe abbekommen haben, wie eigentlich geplant. Deshalb die weißen Stellen, aber bei dieser Technik gibt es keinen 2.Versuch!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0